Direkt zu den Inhalten springen

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus schließen wir bis auf Weiteres unsere Beratungszentren

Die Beratung rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV findet aber weiterhin statt - allerdings ausschließlich per Telefon und E-Mail.

SoVD-Beratungszentrum Hildesheim
E-Mail: info(at)sovd-hildesheim.de

SoVD-Beratungszentrum Alfeld
Telefax: 05181-65 22
E-Mail: info-alfeld(at)sovd-hildesheim.de

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

SoVD-KV Hildesheim-Alfeld und SoVD-Ortsverbände

Alle SoVD Veranstaltungen fallen bis 30. Juni 2020 aus.

Die Sprechzeiten für das Ehrenamt in Hildesheim, Dienstags und Donnerstag, finden zur Zeit nicht statt. Ansprechpartner Ehrenamt in dringenden Fragen siehe Kreisvorstand https://www.sovd-hildesheim-alfeld.de/unser-sovd/kreisvorstand

Sozialverbände kämpfen für Erwerbsminderungsrentner*innen

Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente ja, aber nur für Neurentner*innen: Sie seit Januar 2019 von höheren Zurechnungszeiten zur Erwerbsminderungsrente und damit von im Schnitt 70 Euro mehr Geld im Monat, Bestandsrentner*innen gehen leer aus. Dagegen gehen der Sozialverband VdK und der Sozialverband Deutschland (SoVD) jetzt juristisch vor.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Herzlich willkommen beim SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband über 14.300 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im SoVD-Beratungszentrum  in Hildesheim und Alfeld stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit, Behinderung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Wir bieten unseren Mitgliedern zudem zahlreiche Aktivitäten in unseren Ortsverbänden. Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Als Mitglied erhalten sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Dieter Hebner
1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld.