Direkt zu den Inhalten springen

SoVD-Beratungszentren in Niedersachsen sind unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geöffnet.

SoVD-Beratungszentren in ihrer Nähe beim SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Hildesheim, Von-Voigts-Rhetz-Str. 2, Alfeld, Sedanstr. 13

Nach Corona-Abbruch: Reha unkompliziert neu beantragen

Viele Betroffene konnten aufgrund der Corona-Pandemie ihre Reha-Maßnahmen nicht antreten oder mussten sie abbrechen. Mit einem vereinfachten Kurzantrag können diese nun erneut beantragt werden. Wer Unterstützung beim Ausfüllen benötigt oder Fragen hat, kann sich an den SoVD in Niedersachsen wenden.

25.11.2020 - Service - Aktuelles

SoVD fordert: Besuche in Pflegeheimen verbindlich regeln

Der SoVD fordert die niedersächsische Landesregierung auf, den Besuch von Bewohnerinnen und Bewohnern in Pflegeheimen einheitlich und verbindlich zu regeln. Die bislang geltenden Vorgaben sehen lediglich vor, dass Besuchsrechte nicht unverhältnismäßig eingeschränkt werden dürfen. Das sorgt für große Verunsicherung.

04.11.2020 - Pressemitteilung - Aktuelles

Herzlich willkommen beim SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im SoVD-Beratungszentrum  in Hildesheim und Alfeld stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit, Behinderung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Wir bieten unseren Mitgliedern zudem zahlreiche Aktivitäten in unseren Ortsverbänden. Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Als Mitglied erhalten sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Dieter Hebner
1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld.