SoVD-Beratungszentren in Niedersachsen bleiben trotz Lockdown geöffnet

Die Beratungszentren des SoVD in Niedersachsen sind unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geöffnet. Damit steht Niedersachsens größter Sozialverband Ratsuchenden auch weiterhin bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht zur Verfügung. Aufgrund der hohen Infektionszahlen bitten wir unsere Mitglieder, sich telefonisch oder per E-Mail beraten zu lassen. Auch auf diesem Weg können Anträge gestellt, Widersprüche eingelegt und Klagen eingereicht werden. In dringenden Fällen ist aber auch eine persönliche Beratung vor Ort möglich. Termine können unter 0511 65610721 vereinbart werden.

SoVD-Beratungszentren in ihrer Nähe beim SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Hildesheim, Von-Voigts-Rhetz-Str. 2, Alfeld, Sedanstr. 13

Homeschooling: Jobcenter übernimmt Kosten

Pandemiebedingt findet Lernen zum Teil im Distanz-Unterricht statt. Doch nicht immer steht dafür die notwendige Ausrüstung zur Verfügung. Rückwirkend zum 1. Januar 2021 trägt das Jobcenter jetzt für Schülerinnen und Schüler im SGB-II-Leistungsbezug die Kosten für zwingend benötigte Geräte.

24.02.2021 - Bildung - Aktuelles

SoVD hilft bei Terminen für Corona-Impfungen

Über die Impf-Hotline des Landes Niedersachsen einen Impftermin zu vereinbaren, gestaltet sich noch immer schwierig. Deshalb macht der SoVD seinen Mitgliedern ein ganz besonderes Angebot: Mit einem Service-Telefon unterstützt er sie und übernimmt die Vereinbarung eines Impftermins.

15.02.2021 - Pressemitteilung - Aktuelles

Herzlich willkommen beim SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband ?ber 14.100 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im SoVD-Beratungszentrum  in Hildesheim und Alfeld stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit, Behinderung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Wir bieten unseren Mitgliedern zudem zahlreiche Aktivitäten in unseren Ortsverbänden. Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Als Mitglied erhalten sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Dieter Hebner
1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld.