SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V.

Neu: Pflege-Spot

Beim Thema Pflege kommt es auf gute Beratung an: Der SoVD hilft.

Mehr erfahren Sie in einem kurzen Film.

Zum Pflege-Spot

Geschenkkarten für Ihre Empfehlung

Geschenkkarte Tchibo

Machen Sie mit und empfehlen Sie den SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. über das Mitgliederwerbesystem "SoVD - Sag's weiter!" Sie selbst können davon profitieren!

Attraktive Werbemittel im "SoVD-Kaufhaus"

Egal ob Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder Pflastermäppchen - über ein praktisches SoVD-Werbemittel freut sich jeder. Stöbern Sie im "SoVD-Kaufhaus" und bestellen Sie direkt online.

Arbeitsrecht, Mietrecht und Co.: Beratung durch Rechtsanwälte

Sie haben Fragen rund um das Mietrecht? Sie brauchen Unterstützung, weil Sie Probleme mit Ihrem Arbeitgeber haben? Für diese und weitere Fragen bietet der SoVD jetzt einen speziellen Service an.

Umfrage zur Erreichbarkeit von Krankenhäusern

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat sich am diesjährigen Tag der Niedersachsen in Hildesheim beteiligt. Im Mittelpunkt stand dabei eine Umfrage zur Erreichbarkeit von Krankehäusern mit Bussen und Bahnen. Außerdem nutzte der Verband den Standbesuch der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt zu einem Gespräch zum Thema Pflege.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher beteiligten sich an der Umfrage am SoVD-Stand. Hintergrund der Befragung ist ein aktuelles Hildesheimer Problem: Gerade am Wochenende und in den Ferien sei nach Erfahrungen des SoVD ...

SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld - SoVD ist beim Tag der Niedersachsen dabei!

Sie finden den Infostand des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld mit seinen mehr als 14.000 Mitgliedern auf dem Landesfest Tag der Niedersachsen vom 26. bis 28.06.2015 auf der Info & Erlebnismeile auf der Almsstraße vor der Andreas-Apotheke. Wir führen an diesen Tagen eine Umfrage zu Erreichbarkeit der Krankenhäuser in Wohnortnähe unserer Besucher durch. Natürlich stellen wir auch unsere umfangreichen Angebote vor.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns, Sie auf dem Tag der Niedersachsen an unserem Infostand begrüßen zu dürfen.

Eröffnung des SoVD-Beratungszentrums Alfeld

Hier finden Sie Foto-Impressionen der Eröffnungs-Veranstaltung des SoVD-Beratungszentrums Alfeld ...

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld!

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband über 14.100 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im SoVD-Beratungszentrum Hildesheim in der Von-Voigts-Rhetz-Str. 2 in 31135 Hildesheim stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Wir bieten unseren Mitgliedern in unseren 85 Ortsverbänden zudem zahlreiche Aktivitäten: Dort können sie Vorträge und gesellige Veranstaltungen besuchen oder sogar Ausflüge und Reisen unternehmen. Die Kontaktdaten der Ortsverbände sind links in der Navigationsleiste abrufbar.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Vorstand des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld

Service Navigation: